Informationen-Archiv

Häufig treffen viele Neuigkeiten schnell aufeinander ein. Haus und Grund Darmstadt stellt seinen Fundus an Sachinformation für Mitglieder online zur Verfügung. Nutzen Sie unser Archiv zur Recherche in den Newsartikeln der jüngeren Vergangenheit. Einfach Stichwort(e) eingeben und los gehts!

07.11.2016
Immobilienbesitz richtig vererben oder zu Lebzeiten übertragen
Schon im September diesen Jahres wurde eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema durchgeführt. Wegen der großen Nachfrage wird die Veranstaltung wiederholt.
mehr
04.09.2017
Busfahrt von Haus & Grund Darmstadt zur Podiumsdiskussion "Bundestagswahl als Richtungswahl" am 04 09.2017 in Wiesbaden
Haus & Grund Dannstadt möchte seinen Mitgliedern die Möglichkeit eröffnen, an der Podiumsdiskussion von Haus & Grund Hessen mit dem Titel "Bundestagswahl als Richtungswahl" teilzunehmen, um sich ein eigenes Bild von den Standpunkten der Parteien zum Thema Wohnen zu machen.
mehr
24.06.2008
Erbschaftssteuerreform
Immobilien vererben oder verschenken
Die Präsentationsfolien der Vorträge von Dr. Moog jetzt für unsere Mitglieder zum Download
mehr
04.09.2017
Podiumsdiskussion "Bundestagswahl als Richtungswahl"
Einladung zur Podiumsdiskussion am 04.09. bei der Wiesbadener Casino-Gesellschaft
mehr
20.02.2006
Haus & Grund begrüßt BGH-Urteil
Aufwand für Mängelbeseitigung muss vertretbar sein
mehr
20.03.2013
Veranstaltung
Energetische Sanierung: "Wie mache ich mein Haus zukunftssicher?"
Angemessene bauliche Maßnahmen - Finanzierungskonzepte - Möglichkeiten im neuen Mietrecht

Informationsveranstaltung von Haus & Grund Darmstadt, Haus & Grund Hessen mit der Volksbank Modau eG und dem "Mehrwert"-Sachverständigenbüro für Immobilien
mehr
03.07.2015
Öffentliche Einladung zur kostenfreien Veranstaltung zum Thema Energetische Sanierung:

Wie mache ich mein Haus zukunftssicher? Angemessene bauliche Maßnahmen - Umsetzungsmöglichkeiten bei der Finanzierung und im Mietrecht; Eingeladen sind alle am Thema Interessierten, insbesondere Bauherren, Immobilienbesitzer und die Mitglieder von Haus & Grund, die Teilnahme ist kostenfrei.
mehr
14.09.2017
Was ein Vermieter wissen muss
Die Veranstaltungsreihe von Haus & Grund Darmstadt in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Darmstadt "Was ein Vermieter wissen muss" wird fortgesetzt.
mehr
20.02.2006
Wann ist der Mieter mit der Mietzahlung in Verzug?
Am 7.September 2005 hat der Bundesgerichtshof die deutschen Vermieter wieder einmal mit einer Entscheidung ,,beglückt"
mehr
17.02.2006
Räumung ohne riesigen Vorschuss für den Gerichtsvollzieher
BGH bestätigt unsere Rechtsauffassung
mehr
17.02.2006
Abwarten beim Energieausweis!
Haus & Grund rechnet mit verzögerter Einführung
mehr
20.10.2005
Schönheitsreparatur unwirksam?
Vor einigen Monaten hat sich der Bundesgerichtshof in mehreren Urteilen zur Wirksamkeit von Schönheitsreparaturklauseln geäußert. Mit diesen Urteilen hat das Gericht zum Entsetzen vieler Vermieter seine langjährige Rechtsprechung geändert und bis dahin anerkannte Klauseln als unwirksam bezeichnet.
mehr
03.07.2015
Bericht von der Mitgliederversammlung am 5 Mai 2015
Landesverband kündigt Unterstützung von Musterprozessen gegen Kappungs- und Mietpreisbremse an
mehr



zurück zu den aktuellen Informationen

News-Archiv-Suche
Suchbegriff(e)
bei mehreren Begriffen:
das Ergebnis muss alle Begriffe enthalten
das Ergebnis muss einen beliebigen Begriff enthalten